header_piano.jpg

Die Alten Meister - Szenische Lesung mit Moritz Stoepel

Donnerstag, 8. November 2018

Schauplatz dieser „Komödie“ ist das Kunsthistorische Museum in Wien. Dort trifft der Privatgelehrte Atzbacher auf den Musikphilosophen Reger, der seit vielen Jahren aus Wien Musikkritiken für die Times schreibt und der seine Kunstbetrachtungen mittlerweile bis zur Perfektion entwickelt hat. es entspinnt sich ein Dialog über alte Meister und Große Geister und deren Unvollkommenheit. Regere beißender Kritik entgeht keiner. Durch den Tod seiner Frau, mit der er über 30 Jahre verheiratet war, wird Reger bewusst, dass die ganze Kunst nichts ist gegen den einzigen geliebten Menschen. Wir können uns noch so viele Große Geister und noch so viele Alte Meister als Gefährten genommen haben, sie ersetzen keinen Menschen.

Ort: Villa Winter, Heinrich-Winter-Straße 4A

Zurück